Krisenbewältigung durch Liquiditätssicherung

Erfolg in dynamischen Märkten und Krisenzeiten

Liquiditätssicherung • Kundengewinnung • Digital Solutions

Bewältigen Sie diese unwägbare Zeit durch proaktives Krisenmanagement. Wir unterstützen Sie bei:

Liquiditätssicherung • Kundengewinnung durch strategisches Social Media Marketing • Digital Solutions

Vorausschauendes Finanzmanagement durch eine optimierte Finanzierungsstruktur, tragfähige Finanz- und Liquiditätsplanungen, Liquiditäsbeschaffung und -sicherung, Finanzhilfen sowie Entlastung des Finanzwesens durch Know-How und Manpower geben Ihnen Sicherheit auch in unsicheren Zeiten.

Soziale Netzwerke ermöglichen Networking und Kundennähe trotz Social Distancing. Durch strategisches Social Media Marketing gewinnen Sie ein tragfähiges Netzwerk, Leads und steigern den Bekanntheitsgrad sowie die Reputation Ihres Unternehmens, Ihrer Produkte oder Leistungen nachhaltig durch Sichtbarkeit und Reichweite. Wir bringen Traffic auf Ihre digitale Visitenkarte (Ihre Website) und gestalten Ihre digitale Präsenz auf den zielführenden Plattformen. Soziale Netzwerke bieten Ihren Interessenten, Kontakten, Kunden viele Möglichkeiten zur Interaktion.

Wir analysieren mit langjähriger Expertise und Einfühlungsvermögen die Situation unserer Klienten, konzipieren zielfokussierte Strategien und setzen diese pragmatisch um.

Setzen Sie die Segel richtig, auch wenn Sie den Wind nicht steuern können!

Durch langjährige Expertise und Leitungserfahrung in Finanzmanagement, Steuerberatung, Digitalisierung und Marketing bieten wir pragmatische Lösungen und setzen diese zeitnah um mit dem SOVIS Stufenplan für Executives

Schnelle Finanzhilfen für Sie, Ihre Mitarbeiter, für Verdienst- und Umsatzausfall als Soforthilfe, Zuschuss, Kredite, Bürgschaft usw., setzen wir pragmatisch, zeitnah und umfassend um. Gerne leiten und begleiten wir Ihr Finanzteam.

Planen und managen Sie gerade in dieser Situation Ihre Finanzströme und Liquidität. Diese Professionalität erwarten Ihre Geschäftspartner und veranlasst Sie strategisch vorzugehen, rechtzeitig zu handeln und vorzusorgen.

Risikominimierung für Unternehmen und Haftungsbegrenzung für die Geschäftsleitung ist unser Ziel. Es gilt die gesetzlichen Regeln, Arbeitgeberpflichten, Arbeitsrecht, Compliance Richtlinien, unternehmensinterne Reglements, Anforderungen der Gesellschaft nach Klimaschutz und Nachhaltigkeit zu erfüllen, im Spannungsfeld zu Umsatz- und Ertragszielen der Eigner und Stakeholder.

Diese extreme Krisensituation wird die Digitalisierung in den Betrieben voran bringen, wenn auch zu einem hohen Preis. Durch praxisnahe digitale Lösungen unseres Expertenverbundes stehen wir Ihnen zur Seite. Wir werden begleitet vom wissenschaftlichen Rat der Universität der Bundeswehr München, Prof. Dr. Philip Sander, Institut für Projektmanagement und Bauwirtschaft.

Jede Krise ist eine Chance sich auf einem höheren Level weiter zu entwickeln. 

In diesen unwägbaren Zeiten brauchen wir als Leader richtungsweisende starke Persönlichkeiten mit einer hohen emotionalen Intelligenz und Kommunikationsfähigkeit.

Ihre Beraterin

Sonja Bauer • Geschäftsführerin SOVIS Consulting, Diplom-Kauffrau Univ.

Expertise und durchgeführte Projekte

Langjährige Leitungserfahrung, Expertise und Brancheneinblick in Rechts-, Steuer-, Unternehmens-, IT- und Finanz-Be­ratungen befähigen uns, Sie bei der Gewinnung von Kunden zu unterstützen und erfolgreich in dynamischen Märkten zu positionieren.

Unsere Klienten profitieren von langjähriger Erfahrung im Krisen- und Risikomanagement des BMW Konzerns, im Finanz- und Konzern­controlling, während der Rover-Krise und Finanzkrise, in der Sparkassenorganisation u.a. bei der Erstellung von wirtschaftlichen Analysen für die Abwicklung, Sanierung und Finanzierung von Kreditengagements sowie in der Fördermittel- und Gründungsberatung,  sowie durch die Geschäftsleitung einer mittelgroßen Steuerberatung.

Sonja Bauer hat an der Universität Passau Betriebswirtschaft studiert mit den Schwerpunkten Informatik, Organi­sation und Personalmanagement sowie Steuerwesen und sich permanent weiter gebildet, u.a. durch die Steuerberaterprüfung.

Projekte für unsere Klienten im Social Media Marketing, Relationship Management, Bu­siness Development und Digitalisierung bieten wir aus einer Hand an: Von der Strategie, über Realisierung bis hin zur kontinuierlichen Verbesserung.

  • Strategisches Social Media Marketing, Social Selling, Personal Branding, Social Re­cruiting, Eventmanagement, Content Management, digitale Kommunikation, Relationship Management, Community Building
  • Digitalisierungsprojekte (Digital Office, Vertragswesen, Knowledge Management, Compliance System, Perso­nal-, Projektmanage­ment…)
  • Projektmanagement (Konzern- und Finanzcontrolling, Konzern-Risikomanagement, HR, Kanzleiübernahme)
  • HR Management u.a.: Personalentwicklung, -verwaltung, Entwicklung Entgeltsystem und Einführung einer neuen Systematik zu Stellenbeschreibungen und –bewertungen
  • BMW Group: Konzern- und Finanzcontrolling, Forecast und Budgetplanung, Finanzplanung, Finanzberichter-stat­tung (u.a. Konzern-Währungsmanagement, Konzern-Kassenbericht), Mitwir­kung Einfüh­rung Bilanzierungs­standards für Financial Instruments und Imple­men­tierung Treasurysystem, Eigenkapitalausstattung der Toch­tergesellschaf­ten, Risikoma­nagement
  • Sparkassenorganisation: Betriebswirtschaftliche Analyse von Kreditengagements, Fi­nanzplanung, Restrukturie­rungsberatung, Reorganisation, wirtschaftliche Analysen für die Abwicklung und Sanierung von Kreditengage­ments, Gründung und Nachfolge, Fördermittelberatung, Dozentin an der Sparkassen-aka­demie, für einzelne Spar­kassen und Hochschulen, Autorin
  • Steuerberatung: Strategie, HR-Management, Controlling, Organisations- und Prozessoptimierung, Einführung elektronischer Verfahren, Faktura und Buchhaltungsleitung, Gründung und Nachfolge, Überleitung Einzelkanz­lei in Partnerschaft

 

Kommunikator • Moderator • Organisator • Koordinator für Ihren Erfolg!

Wir gestalten Ihre zielführende Lösung! Fordern Sie Ihr individuelles Angebot:

Lassen Sie uns unverbindlich darüber reden. 

Sonja Bauer, Geschäftsführerin SOVIS

Kommunikator • Moderator • Organisator • Koordinator für Ihren Erfolg!

phonetwitterfacebookenvelopelinkedinxingyoutube-playinstagram