About

SOVIS Managementberatung 

Ihre Chancen erkennen und nutzen!


Steuer- und Rechtsberatungen bieten wir langjährige Expertise durch Leitungserfahrung in Steuerberatung, Finanzmanagement, Digitalisierung und Marketing.

Wir analysieren treffsicher und mit Einfühlungsvermögen die Situation unserer Klienten, konzipieren zielfokussierte Strategien und setzen diese pragmatisch um. Wir gestalten Ihre individuellen Lösungen und wertorientierte Verbindungen.

SOVIS Services

  • Kanzleimanagement und –entwicklung für Steuer- und Rechtsberatungen
    Honorar, Controlling und Benchmarking • Optimierung von Workflows, Prozessen, Kosten und Mandatsstruktur • Digitale Kanzlei, Digitalisierung • Organisation • Mandanten-/Mitarbeitergewinnung • Online und Social Media Marketing • Personalmanagement...=> Entlastung trotz knapper Kapazitäten

  • Benchmarking und Digitalisierung von Steuer- und Rechtsberatungen
    Wir schaffen klare Strukturen, reibungslose Routinen, kanzleieinheitliche Workflows, erhöhen nachhaltig den Digitalisierungsgrad für eine zukunftsfähige Kanzlei und lösen so den Fachkräftemangel

  • SOVIS Springer-Service für Steuerberatungen
    Ihre personellen Engpässe im operativen Tagesgeschäft lösen wir kurzfristig, ohne lange Einarbeitung, punktuell oder laufend und immer professionell

  • Strategisches Social Media Marketing 
    Online Marketing • individuelles Relationship Management • Social Selling und Recruiting • Website Konzeption (Social Media konform)

  • Business Development
    Relationship Management • Community Building • Akquise
    SOVIS identifiziert, initiiert, verbindet und schafft wertorientierte Business Opportunities
    SOVIS Digitalforum
    Unique Vortragsreihe zur Präsentation digitaler Lösungen und exklusives Community Event

  • Digital Solutions
    Verbund von Experten und Lösungsanbietern • Projektmanagement

Kommunikator • Moderator • Organisator • Koordinator für Ihren Erfolg!

SOVIS Services

Unterstützung sofort und tatkräftig, ohne lange Einarbeitung – punktuell oder laufend je nach Ihrem Bedarf und immer professionell!

Warum Ihnen SOVIS umgehende Entlastung bei steigendem Ertrag bringt?
=> Wir treiben die Themen voran mit Fach- und Branchenkompetenz, damit Sie sich um die Belange Ihrer Klienten kümmern können.

Nachhaltige Qualität und Professionalität garantieren wir Ihnen und wird SOVIS bescheinigt durch den Bundesverband Deutscher Unternehmensberater e.V. BDU. Qualitätsmaßnahmen sind unser Agieren in unserem Verbund von Experten und Lösungsanbietern, Experten Netzwerken und Verbänden sowie dem wissenschaftlichen Rat der Universität der Bundeswehr München, Prof. Dr. Philip Sander, Institut für Projektmanagement und Baubetrieb

Wir beraten Sie als zugelassener akkreditierter Berater des Bundesamts für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) im Rahmen der Zuschuss-Programme zur Förderung unternehmerischen Know-hows.

 

SOVIS vernetzt Persönlichkeiten mit individuellen Gemeinsamkeiten zur rechten Zeit am richtigen Ort und schafft nachhaltige Verbindungen zum wertorientierten Wirtschaften.

Mitgliedschaften

  • Bundesverband Deutscher Unternehmensberater e.V. BDU
    in den Fachverbänden Unternehmensführung und Marketing sowie Personalmanagement
  • Deutsche Gesellschaft für Projektmanagement e. V. GPM
  • Bundesverband mittelständische Wirtschaft Unternehmerverband Deutschlands e.V BVMW
  • Deutsch-französischer Wirtschaftsclub in Bayern e.V.
  • Wirtschaftsbeirat der Union e.V. WBU
  • Venture Capital Club e.V. VCC

 

In diesen unwägbaren Zeiten brauchen wir als Leader richtungsweisende starke Persönlichkeiten mit einer hohen emo­tionalen Intelligenz und Kommunikationsfähigkeit.

Leader

Sonja Bauer

Geschäftsführende Gesellschafterin und Gründerin, Diplom-Kauffrau Univ. 
Kommunikator • Moderator • Organisator • Koordinator

Authentische dynamische Unternehmerpersönlichkeit und Generalistin mit analytisch strategischem Geschick sowie einem individuellen Gespür für Menschen.

Langjährige Expertise und Leitungserfahrung in den Funktionsbereichen Marketing, Finanzwesen, Steuerberatung und Digitalisierung sowie in unterschiedlichen Branchen befähigen zu den methodischen und sozialen Kompetenzen für ein erfolgreiches Projekt-, Interim-Management.

Sonja Bauer verfügt über langjährige Managementerfahrung erworben u.a. in der BMW Group im Finanz- und Konzerncontrolling, durch die Geschäftsleitung einer mittelgroßen Steuerberatung sowie im Kreditbereich eines Kreditinstituts und Unternehmensberatungen.

Unsere Klienten profitieren von unserer langjähriger Erfahrung im Krisen- und Risikomanagement des BMW Konzerns, im Finanz- und Konzern­controlling, während der Rover-Krise und Finanzkrise, in der Sparkassenorganisation u.a. bei der Erstellung von wirtschaftlichen Analysen für die Abwicklung, Sanierung und Finanzierung von Kreditengagements sowie in der Fördermittel- und Gründungsberatung, sowie durch die Geschäftsleitung einer mittelgroßen Steuerberatung.

Sie hat an der Universität Passau Betriebswirtschaft studiert mit den Schwer­punktfächern Informatik, Organisation und Personalmanagement sowie Steuerwesen. Durch permanente Weiterbildung zur Steuerberaterprüfung vertiefte sie dieses umfassende Fachgebiet für die Beratung von KMU’s.

Sonja Bauer steht für Aufsichtsgremien zur Verfügung.

Consultant

Cäcilia Begeré

Bachelor of Arts

Cäcilia Begeré ist eine engagierte, zuverlässige Team Playerin und bringt sich tatkräftig ein. Sie verfügt über fundiertes Fachwissen und mehrjährige Erfahrung im Bereich der Fünf-Sterne-Hotellerie, Gastronomie, des exklusiven Veranstaltungsmanagements und Consultings.

Ihr Schwerpunkt im Consulting liegt auf Digitalem Marketing, Business Development sowie Projekt- und Kundenmanagement. Im Bereich Social Media ist sie mehrfach zertifiziert. 

Nach Abschluss des Bachelor of Arts Hotelmanagement studiert sie für ihren Masterabschluss im Bereich Business Administration mit den Schwerpunkten Management Consulting, Hospitality Management sowie Business Development. Zusätzlich arbeitet sie an einem Nanodegree im Bereich Digital Transformation. Thema ihrer Masterarbeit ist das Erstellen eines Businessplanes mit den entsprechenden finanziellen Berechnungen und wissenschaftlichen Grundlagen des Business Developments.

Inner Team

Isabelle Bauer

Isabelle Bauer verfügt über mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Assistenz, Digital Office, Social Media, Veranstaltungsmanagement und Buchhaltungs-Vorarbeiten.

Sie besitzt ein ausgeprägtes Sprachtalent, als digital Native umfangreiche Social Media Kompetenz und eine ausgesprochen verlässliche, teamorientierte Arbeitsweise und entwickelt Ihre Aufgabenbereiche permanent weiter.

Expertenverbund

Experten und Lösungsanbieter

Um den Anforderung unserer Klienten nach Professionalität und Effizienz gerecht zu werden und Sie bei Ihren Herausforderungen beherzt zu unterstützen, agieren wir in einem interdisziplinären Netzwerk von selbständigen Kompetenzpartnern. Dadurch können wir für unterschiedlichste Klientenbedürnisse vielseitige Lösungen anbieten. Mehr dazu auf dem SOVIS Expertenportal

Von der maßgeschneiderten Strategie bis hin zur detaillierten Umsetzung: Unser tragfähiges Expertennetzwerk bietet schnelle und präzise Unterstützung für individuelle Herausforderungen unserer Klienten für Ihren nachhaltigen Unternehmenserfolg.

Unsere Mitgliedschaft im BDU Bundesverband Deutscher Unternehmensberater e.V. und Fachverband Personalmanagement sowie Unternehmensführung und Marketing, ermöglicht uns den Austausch und Zugang zu einer Plattform von engagierten Spezialisten. Ebenso die Mitgliedschaft in der Deutschen Gesellschaft für Projektmanagement e. V. GPM.

Sie sind Experte / Lösungsanbieter? Nutzen Sie IHRE Vorteile durch unseren Verbund! Mehr dazu auf der Seite DIGITAL SOLUTIONS

Lassen Sie uns unverbindlich darüber reden. 

Sonja Bauer, Geschäftsführerin SOVIS

Kommunikator • Moderator • Organisator • Koordinator für Ihren Erfolg!

phonetwitterfacebookenvelopelinkedinxingyoutube-playinstagram