SOVIS unterstützt Steuer- und Rechtsberater dabei Mandantenzufriedenheit zu garantieren, die Performance ihrer Leistungsträger zu erhöhen und eine wertorientierte Kanzlei zu gestalten.
Steuer- und Rechtsberatungen bieten wir langjährige Expertise durch Leitungserfahrung in Steuerberatung, Finanzmanagement, Digitalisierung und Marketing.
Wir analysieren treffsicher und mit Einfühlungsvermögen die Situation unserer Klienten, konzipieren zielfokussierte Strategien und setzen diese pragmatisch um. Wir gestalten Ihre individuellen Lösungen und wertorientierte Verbindungen.
SOVIS Services
Kommunikator • Moderator • Organisator • Koordinator für Ihren Erfolg!
Unterstützung sofort und tatkräftig, ohne lange Einarbeitung – punktuell oder laufend je nach Ihrem Bedarf und immer professionell!
Warum Ihnen SOVIS umgehende Entlastung bei steigendem Ertrag bringt?
=> Wir treiben die Themen voran mit Fach- und Branchenkompetenz, damit Sie sich um die Belange Ihrer Klienten kümmern können.
Nachhaltige Qualität und Professionalität garantieren wir Ihnen und wird SOVIS bescheinigt durch den Bundesverband Deutscher Unternehmensberater e.V. BDU. Qualitätsmaßnahmen sind unser Agieren in unserem Verbund von Experten und Lösungsanbietern, Experten Netzwerken und Verbänden sowie dem wissenschaftlichen Rat der Universität der Bundeswehr München, Prof. Dr. Philip Sander, Institut für Projektmanagement und Baubetrieb
Wir beraten Sie als zugelassener akkreditierter Berater des Bundesamts für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) im Rahmen der Zuschuss-Programme zur Förderung unternehmerischen Know-hows.
SOVIS vernetzt Persönlichkeiten mit individuellen Gemeinsamkeiten zur rechten Zeit am richtigen Ort und schafft nachhaltige Verbindungen zum wertorientierten Wirtschaften.
Mitgliedschaften
In diesen unwägbaren Zeiten brauchen wir als Leader richtungsweisende starke Persönlichkeiten mit einer hohen emotionalen Intelligenz und Kommunikationsfähigkeit.
Authentische dynamische Unternehmerpersönlichkeit und Generalistin mit analytisch strategischem Geschick sowie einem individuellen Gespür für Menschen.
Langjährige Expertise und Leitungserfahrung in den Funktionsbereichen Marketing, Finanzwesen, Steuerberatung und Digitalisierung sowie in unterschiedlichen Branchen befähigen zu den methodischen und sozialen Kompetenzen für ein erfolgreiches Projekt-, Interim-Management.
Sonja Bauer verfügt über langjährige Managementerfahrung erworben u.a. in der BMW Group im Finanz- und Konzerncontrolling, durch die Geschäftsleitung einer mittelgroßen Steuerberatung sowie im Kreditbereich eines Kreditinstituts und Unternehmensberatungen.
Unsere Klienten profitieren von unserer langjähriger Erfahrung im Krisen- und Risikomanagement des BMW Konzerns, im Finanz- und Konzerncontrolling, während der Rover-Krise und Finanzkrise, in der Sparkassenorganisation u.a. bei der Erstellung von wirtschaftlichen Analysen für die Abwicklung, Sanierung und Finanzierung von Kreditengagements sowie in der Fördermittel- und Gründungsberatung, sowie durch die Geschäftsleitung einer mittelgroßen Steuerberatung.
Sie hat an der Universität Passau Betriebswirtschaft studiert mit den Schwerpunktfächern Informatik, Organisation und Personalmanagement sowie Steuerwesen. Durch permanente Weiterbildung zur Steuerberaterprüfung vertiefte sie dieses umfassende Fachgebiet für die Beratung von KMU's.
Sonja Bauer steht als Aufsichtsrat und Interim CFO / kaufmännischer Leiter zur Verfügung.
Ihre Handlungsfelder liegen im Kanzleimanagement sowie der Finanz- und Personalbuchhaltung.
Strategisches Social Media Marketing verantwortet sie in allen Tätigkeitsfeldern und vielfältigen digitalen Tools. Sie ist darin mehrfach zertifiziert und besitzt zusätzlich ein Nanodegree im Bereich Digital Transformation.
Ihren Masterabschluss im Bereich Business Administration erwarb Sie mit den Schwerpunkten Management Consulting, Hospitality Management sowie Business Development (Erstellung der tragfähigen Finanz- und Liquiditätsplanung inkl. Businessplan). Neben dem Abschluss des Bachelor of Arts Hotelmanagement verfügt sie über fundiertes Fachwissen und mehrjährige Erfahrung im Bereich der Fünf-Sterne-Hotellerie, Gastronomie und des exklusiven Veranstaltungsmanagements.
Cäcilia Begeré ist engagiert, ein zuverlässiger Teamplayer und bringt sich tatkräftig ein.