Webinare und Workshops

Strategisches Social Media Marketing 

Kunden sowie Mitarbeiter finden und begeistern in dynamischen Märkten 

Schwerpunkt LinkedIn und XING

Social Selling • Social Recruiting • Personal Branding • Eventmanagement

Online als Webinar oder Inhouse

Wir bieten unsere Social Media Services individuell nach Ihrem Bedarf an. Vereinbaren Sie Ihren Termin!

Modul I: Executive Introduction Workshop (Compact: 2-stündiges Format)

Einführung, Überblick, Kurzanalyse Ihrer Social Media Präsenz, Mehrwert, Erfolgsfaktoren, Best Practice, Wirkungsanalyse und Umsetzungskonzept

  1. Warum Social Media Marketing?
    a.       Markt und Wettbewerb
    b.       Lebenszyklus Marketing Instrumente
    c.       Social Media Marketing • Relationship Management • Social Selling
  2. Erfolgsfaktoren • Best Practice
  3. Wirkungsanalyse: Social Media Kennzahlen, LinkedIn KPI: Social Selling Index SSI
  4. Tools für Marketing • Personal Branding • Social Selling • Social Recruiting • Eventmanagement
  5. For More Awareness, Growth, Interaction
  6. Ihr Mehrwert • SOVIS Expertise • Sie gewinnen
  7. Zielführende Online Präsenz • Kurzanalyse Ihrer Online Präsenz
    a. Website Konzeption, Social Media konform
    b. Ihre Online Präsenz: Websites und Social Media Präsenz
  8. Ihr Umsetzungskonzept • Ihre Roadmap
Webinar-BeschreibungJetzt anmelden

Modul II: Umsetzungs-Workshop (Compact: 2-stündiges Format)

Mit folgenden Inhalten und Umsetzung der fundierten Impulse für Ihr Branding aus der umfassenden Ist-Analyse Ihrer Online Präsenz.

Kundenstimmen

   Sonja Bauer   Kunden & Mitarbeiter finden und begeistern in der Digitalära
Vielen herzlichen Dank KAI THIELE PERSONALBERATUNG für Ihr Feedback und Ihre Teilnahme. 👍Es war mir eine Freude neben dem Handling an der Strategie zu feilen. Denn bei ihrem hohen Social Selling Index konnten wir gleich Spitzfindigkeiten zu den Basics anwenden und in die Kür gehen 🔝

Unsere Referentin 

Sonja Bauer, Geschäftsführerin SOVIS Consutling, Diplom-Kauffrau Univ. (Details zur Vita unter About)

Langjährige Leitungserfahrung, Expertise und Brancheneinblick in Rechts-, Steuer-, Un-ternehmens-, IT- und Finanz-Beratungen befähigen uns, Sie bei der Gewinnung von Kunden zu unterstützen und erfolgreich in dynamischen digitalen Märkten zu positionieren.

Durchgeführte Projekte für unsere Klienten in den Bereichen strategisches Online und Social Media Marketing, Bu­siness Development und Digitalisierung bieten wir aus einer Hand von der Strategie über Realisierung hin zur kontinuierlichen Verbesserung.
 

Kunden finden und begeistern

in der Digitalära gelingt Ihnen mit Ihrer authentischen Präsenz in den sozialen Netzwerken und der Verbindung zu wertvollen Kontakten. Durch Inhalte, die Ihren Zielkunden Mehrwert bieten, begeistern Sie Ihre Interessenten und Community. Wir gestalten Ihr strategisches Social Media Marketing pragmatisch in einem sicheren Handlungsrahmen.

Personal Branding • Ihr persönliches Social Media Marketing

Sie wollen sich beruflich weiter entwickeln oder Akzeptanz und Anerkennung Ihrer Leistungen?
Dann prägen Sie über Social Media durch Personal Branding Ihre eigene Marke!

Ob Einsteiger oder Professional, wir bringen Sie weiter, damit Sie Ihre Ziele erreichen. Wir gestalten Ihr aussagefähiges Profil für eine authentische Präsenz auf den zielführenden sozialen Netzwerken. Ihre Persönlichkeit und Kompetenzen stellen wir zeitgemäß nach aktuellem Stand dar und sorgen für­ Sicht­barkeit sowie Reichweite.

Ihr Mehrwert durch unsere Expertise

Sie gewinnen ein tragfähiges Netzwerk und steigern den Bekanntheitsgrad sowie die Reputation Ihres Unternehmens, Ihrer Produkte oder Leistungen nachhaltig. Social Media Marketing ist der Booster für eine strahlende Website. Wir bringen Traffic auf Ihre Website und gestalten Ihre digitale Identität (Ihre Social Media Profile) auf den zielführenden Plattformen. Soziale Netzwerke bieten Ihren Interessenten viele Möglichkeiten zur Interaktion.

SOVIS vernetzt Persönlichkeiten mit individuellen Gemeinsamkeiten zur rechten Zeit am richtigen Ort und schafft nachhaltige Verbindungen zum wertorientierten Wirtschaften.

Ihr Mehrwert • SOVIS Expertise

=>  Strategisches Social Media Marketing und nachhaltiges Relationship Management setzten wir pragmatisch und wertorientiert um.

  • Image, Reputation, Expertentum, Sichtbarkeit, Reichweite => Bekanntheit erzeugt Vertrauen
  • Persönliche und Markenbekanntheit sowie Glaubwürdigkeit durch Personal Branding und Markenbildung
  • Wir schaffen Verbindungen zur Interaktion mit Ihrer Zielgruppe: Kontakte => Interessenten => Kunden
  • Neue Umsatzchancen für den Vertrieb und das Marketing: Social Selling als neues Vertriebsinstrument
  • Direkter Dialog mit Kunden, Partnern und Mitarbeitern
  • Wertorientiertes Relationship Management für ein tragfähiges Netzwerk
  • Schneller reagieren und Chancen nutzen
  • Treibend in digitalem Wandel indem Sie ihn vorleben
  • Sie erreichen regionales und internationales Publikum
  • Bauen Sie eine Marke und Beziehungen auf, auch als attraktiver Arbeitgeber!
  • SOVIS gestaltet Ihre authentische Präsenz auf zielführenden Plattformen mit strategischen Inhalten und Kampagnen in einem gesicherten Handlungsrahmen
  • SOVIS entwickelt Ihr strategisches Social Media Marketing integrativ zu Unternehmens- und Marketing-Zielen.
  • Content Marketing gestalten wir als Branchen Insider, um Ihre Botschaft authentisch Ihrer Zielgruppe zu kommunizieren, jenseits des Mainstreams und so pragmatisch als möglich auch in Zeiten der DSGVO. #einfach

=> Ihr Mehrwert durch SOVIS Expertise: Pragmatisches fundiertes Vorgehen im gesicherten Handlungsrahmen

 

Zeitlicher Ablauf des Online Workshop = Webinar

10 – 12 Uhr Modul I und 13 – 15 Uhr Modul II
Pausen werden individuell mit den Teilnehmern festgelegt. 

Equipment für Modul II wünschenswert

o    Sie benötigen ein Gerät Ihrer Wahl: Smartphone, Tablet oder Notebook.
o    Zugangsdaten zu bereits vorhandenen Accounts.
o    Idee oder Kurztext für eine Veröffentlichung.

Teilnehmerzahl ist auf Kleinst-Gruppen begrenzt.

Unsere Social Media Workshops finden in Kleinst-Gruppen statt, um die Teilnehmer strategisch und im Handling individuell beraten zu können.

Teilnehmerkreis

Sie sind Entscheider oder Mitarbeiter und
o    schätzen eine lösungsorientierte und praxisnahe Vorgehensweise,
o    suchen neue Wege um Kunden und Mitarbeiter zu finden oder binden,
o    wollen Ihren Webauftritt verbessern oder neu konzipieren,
o    wollen Ihre Social Media Aktivitäten unter strategischen Gesichtspunkten optimieren
o    wollen Risiken minimieren und trotzdem erfolgreich sein.
o    Auch für Nicht- Beratungsunternehmen offen und zielführend.

 

Konditionen für Online Workshop = Webinar

Teilnahmegebühr 250 EUR zzgl. MwSt jeweils für Modul I ODER II in der Einzelbuchung, pro Person
Inklusive Verpflegung, Seminardokumentation, Zertifikat.

Modul I und II sind einzeln buchbar und in der Kombibuchung vergünstigt.

Kombi Preis 399 EUR zzgl. MwSt zusammen Modul I UND II in der Kombibuchung, pro Person
Inklusive Verpflegung, Seminardokumentation, Zertifikat.

Sie erhalten nach Eingang der Anmeldung die Teilnahmebestätigung und eine Rechnung. Die Teilnahme an der Veranstaltung setzt Rechnungsausgleich voraus. Programmänderungen behalten wir uns vor. Mit Ihrer Anmeldung erkennen Sie unsere Teilnahmebedingungen an.

Bei Teilnahme von mehr als einer Person aus einem Unternehmen, gewähren wir dem zweiten und jedem weiteren Teilnehmer 10% Preisnachlass.

 

Jetzt anmelden! team@sovis-consulting.de
Wir bitten um Ihre verbindliche Anmeldung per Mail: team@sovis-consulting.de oder per Tel.: 089 – 710.422.370.
Ihre Anmeldung gilt als angenommen, wenn Sie von uns eine Teilnahmezusage erhalten.

 

Compact • Classic • Comfort: Welcher Servicelevel passt am besten zu Ihnen?

Wir bieten unsere Social Media Services individuell nach Ihren Anforderungen und Bedarf an. Auch als Paketpreis, tageweise oder auf Stunden-Basis.

Sowohl als Firmen-, Incentiv-, Gruppen- oder Einzeltraining gestaltbar, oder für Ihre Firmenaka­demie. Je nach Ihren Bedürfnis­sen! Kongress, regelmäßiger Workshop oder individuelles Coaching: Es gibt viele zielführende Konzepte.

Was wollen Sie erreichen? Wir gestalten Ihre zielführende Lösung! Ihr persönliches Angebot: team@sovis-consulting.de

 

Stornobedingungen

Sollten Sie nach Ihrer Anmeldung an der Teilnahme verhindert sein, bitten wir umgehend bis spätestens 5 Werktage vor dem jeweiligen Veranstaltungstermin in Schriftform bei SOVIS GmbH abzusagen. Andernfalls stellen wir 20 Prozent der Teilnahmegebühr in Rechnung und bei einer Absage 3 Werktage vor dem jeweiligen Veranstaltungstermin, bei Nichterscheinen des Teilnehmers bzw. einer verspäteten Abmeldung wird die gesamte Teilnahmegebühr fällig. Wir bitten um Ihr Verständnis. Selbstverständlich ist eine Vertretung des angemeldeten Teilnehmers möglich.

Datenschutzhinweis

SOVIS GmbH verwendet die im Rahmen der Anmeldung erhobenen Daten in den geltenden rechtlichen Grenzen zum Zweck der Durchführung unserer Leistungen und um Ihnen Informationen über weitere Services durch verschiedene Kanäle zukommen zu lassen. Sie können der Verwendung Ihrer Daten für Werbezwecke jederzeit gegenüber SOVIS GmbH, Theatinerstr. 11, 80333 München, unter: team@sovis-consulting.de oder per Tel.: 089 – 710.422.370 widersprechen oder eine erteilte Einwilligung widerrufen. Die vollständige Datenschutzerklärung können Sie unter https://sovis-consulting.de/datenschutzerklaerung/ einsehen.

Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass wir Sie über verschiedene Marketingkanäle (wie Mail,  Social Media) über unsere Services informieren dürfen.

 

 

Präsenz-Workshops sobald die Umstände aufgrund des Coronavirus es wieder erlauben:

*Location und Ausstattung unter Beachtung von Vorsichtsmaßnahmen gegen Viruserkrankungen

Der Workshop findet in der Vinothek, bei Lump, Stein & Küchenmeister im Alten Hof 3 In 80331 München statt. Einem großen Raum, gut zu belüften, mit Einzeltischen mind. 2 Meter voneinander entfernt. www.lump-die-weinbar.de

*Vorsichtsmaßnahmen aufgrund von Viruserkrankungen, Epidemien wie Corona (COVID-19) (Stand: März 2020)

Wir beachten die Mitteilungen des Bayerischen Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege und die Empfehlungen des Robert-Koch-Institutes:

Allgemeine Prinzipien der Risikoeinschätzung und Handlungsempfehlung für Großveranstaltungen

Aufgrund dessen prüfen wir vor jeder Veranstaltung folgende Punkte: Dadurch kann entschieden werden, ob das Risiko der Ansteckung besonders hoch wäre. Dann würde die Veranstaltung leider abgesagt werden müssen.

Derzeit treffen folgende Kriterien für die SOVIS Workshops nicht in gefährdendem Maße zu:

Ein höheres Risiko kann basierend auf folgenden Kriterien angenommen werden bei:

(1) Eher risikogeneigter Zusammensetzung der Teilnehmer • Kommt eine größere Anzahl von Menschen zusammen, hohe Dichte? • Nehmen Menschen aus Regionen mit gehäuftem Auftreten von COVID-19-Fällen teil? • Nehmen Menschen aus anderen bekannten Risikogebieten teil? • Nehmen Menschen mit akuten respiratorischen Symptomen teil? • Nehmen ältere Menschen bzw. Menschen mit Grunderkrankungen teil?

(2) Eher risikogeneigter Art der Veranstaltung • Hohe Anzahl und Intensität der Kontaktmöglichkeiten? • Enge Interaktion zwischen den Teilnehmenden (z.B. Tanzen)? • Lange Dauer der Veranstaltungen? • Keine zentrale Registrierung der Teilnehmenden

(3) Eher risikogeneigter Ort der Veranstaltung und Durchführung • Sind bereits Infektionen in der Region der Veranstaltung aufgetreten? • Gegebenheiten der Örtlichkeit: Indoor-Veranstaltungen, begrenzte Räumlichkeiten, schlechte Belüftung der Räume ? • Begrenzte Möglichkeiten/Angebote zur ausreichenden Händehygiene • Bereitschaft des Veranstalters zur Kooperation und Umsetzung von Maßnahmen.

Folgende empfohlenen Maßnahmen werden getroffen, um das Risiko einer Übertragung zu verringern:

  • Eine dem Infektionsrisiko angemessene Belüftung des Veranstaltungsortes
  • Aktive Information der Teilnehmer und Teilnehmerinnen über allgemeine Maßnahmen des Infektionsschutzes wie Händehygiene, Abstand halten oder Husten- und Schnupfenhygiene
  • Teilnehmerzahl liegt im Bereich weit unter Großveranstaltungen und findet in niedrigerer Teilnehmerzahl statt • KLASSE STATT MASSE
  • Ausschluss von Personen mit akuten respiratorischen Symptomen
  • Eingangsscreening auf Risikoexposition und/oder Symptome
  • Auf enge Interaktion der Teilnehmenden verzichten
  • Veranstaltung verschieben oder je nach weiterer Entwicklung absagen, wenn erforderlich

*Hinweise für eine entspannte Teilnahme • Wir freuen uns auf Sie!

=> Seien Sie Hygienevorbild!

Selbstverständlich kennen Sie die gängigen Hygieneregeln, sogenannte Hygiene-Knigge oder ähnliche schlaue Ratgeber. Danke, dass Sie als Vorbild vorangehen, andere werden es Ihnen nachmachen. Stärken Sie Ihr Immunsystem. Sicherlich trägt der Besuch unserer Veranstaltungen zu Ihrer mentalen Gesundheit bei.

=> Bitte kommen Sie gesund zu uns.

Sollten Sie Grippesymptome verspüren oder Ihr Immunsystem aufgrund einer Vorerkrankung geschwächt sein, empfehlen wir Ihnen schweren Herzens, zuhause zu bleiben – ansonsten freuen wir uns sehr auf Sie! Sollte Ihnen eine Teilnahme an der Vorstellung nicht möglich sein, würden wir uns über Ihre Vertretung freuen. Siehe auch unsere Stornobedingungen.

=> Wir ergreifen die empfohlenen Vorsichtsmaßnahmen (siehe oben).

Deshalb bitten wir Menschen aus Regionen mit gehäuftem Auftreten von COVID-19-Fällen und aus anderen bekannten Risikogebieten nicht teilzunehmen.

=> Genießen Sie den Workshop!

 

Zeitlicher Ablauf

10 – 12 Uhr Modul I und 14 – 16 Uhr Modul II
Pausen werden individuell mit den Teilnehmern festgelegt. Networking vorher und nachher.

Präsenz-Workshops sobald die Umstände aufgrund des Coronavirus es wieder erlauben:

Im Alten Hof 3 bei Lump, Stein & Küchenmeister, 80331 München* Inkl. premium Kulinarium (Durchgang neben Dallmayr)

*Location und Ausstattung unter Beachtung von Vorsichtsmaßnahmen gegen Viruserkrankungen (s. oben)

Inklusive Verpflegung

o    Frühstück als Finger Food (nur Modul I)
o    Lunch als Finger Food
o    Dessertgedeck inkl. Kaffee und Tee
o    Ausgewählte Getränke nach freier Wahl

 

Konditionen

Teilnahmegebühr 250 EUR zzgl. MwSt jeweils für Modul I ODER II in der Einzelbuchung, pro Person
Inklusive Verpflegung, Seminardokumentation, Zertifikat.

Modul I und II sind einzeln buchbar und in der Kombibuchung vergünstigt.

Kombi Preis 399 EUR zzgl. MwSt zusammen Modul I UND II in der Kombibuchung, pro Person
Inklusive Verpflegung, Seminardokumentation, Zertifikat.

Sie erhalten nach Eingang der Anmeldung die Teilnahmebestätigung und eine Rechnung. Die Teilnahme an der Veranstaltung setzt Rechnungsausgleich voraus. Programmänderungen behalten wir uns vor. Mit Ihrer Anmeldung erkennen Sie unsere Teilnahmebedingungen an.

Bei Teilnahme von mehr als einer Person aus einem Unternehmen, gewähren wir dem zweiten und jedem weiteren Teilnehmer 10% Preisnachlass.

 

#StrategischesSocialMediaMarketing

Lassen Sie uns unverbindlich darüber reden. 

Sonja Bauer, Geschäftsführerin SOVIS

Kommunikator • Moderator • Organisator • Koordinator für Ihren Erfolg!

phonetwitterfacebookenvelopelinkedinxingyoutube-playinstagram