SOVIS Consulting

Managementberatung • Digitalisierung • Projekt Management • Business Development

Wir bieten Ihnen

  • Fundiertes Projektmanagement und Project Management Office (PMO)
  • Bereitstellung von Projektressourcen, Experten und Lösungen
  • Business Development: Aufbau und Erweiterung Ihres Beziehungsnetzwerkes durch Vermittlung von neuen
    Ge­schäftskontakten (Kunden, Partner, Lieferanten), u.a. durch das
  • SOVIS Digitalforum – Vortragsreihe zu Themen der Digitalisierung und exklusives Community Event

SOVIS PM Projektmanagement

SOVIS Digitalforum Referenz Akteure 201905

Klassische und agile Methoden als Hybridlandschaft, da steigende Komplexität und Dynamik einen permanenten Wandel und stetige Veränderungsprozesse erfordern.

SOVIS Sonja Bauer ist Mitglied im Bundesverband Deutscher Unternehmensberater e.V. BDU und Fachverband Personalmanagement, Deutsche Gesellschaft für Projektmanagement e. V. GPM, Bundesverband mittelständische Wirtschaft Unternehmerverband Deutschlands BVMW e.V, Verband deutscher Unternehmerinnen e.V. VdU, Deutsch-französischer Wirtschaftsclub in Bayern e.V., Wirtschaftsbeirat der Union e.V. WBU, Venture Capital Club e.V. VCC

Kundenorientierung, Flexibilität, Beratungsexpertise, Know-How, Methodenwissen, Branchenkompetenz und umsetzungsstarke Persönlichkeiten zeichnen uns aus.

Lassen Sie uns darüber reden. Wir freuen uns auf Sie.

Geschäftsführung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sonja Bauer

Diplom-Kauffrau Univ., Geschäftsführende Gesellschafterin und Gründerin SOVIS

Organisator • Kommunikator • Moderator • Koordinator

Authentische dynamische Unternehmerpersönlichkeit und Generalistin mit analytisch strategischem Geschick sowie einem individuellen Gespür für Menschen.

Sonja Bauer verfügt über langjährige Managementerfahrung erworben u.a. in der BMW Group im Finanz- und Konzerncontrolling, durch die Geschäftsleitung einer mittelgroßen Steuerberatung sowie im Kreditbereichs eines Kreditinstituts und Unternehmensberatung.

Interdisziplinäre langjährige Expertise in unterschiedlichen Branchen befähigen zu den methodischen und sozialen Kompetenzen für ein erfolgreiches Projektmanagement.

Sonja Bauer hat an der Universität Passau Betriebswirtschaft studiert mit den Schwer­punktfächern Informatik, Organisation und Personalmanagement sowie Steuerwesen. Durch permanente Weiterbildung zur Steuerberaterprüfung vertiefte sie dieses umfassende Fachgebiet für die Beratung von KMU’s.

Nachhaltige Qualität garantiert durch profunde Ausbildung, permanente Weiterbildung und auftragsbezogenes Briefing, sowie agieren in Experten Netzwerken und Verbänden.

Sonja Bauer steht für Aufsichtsgremien zur Verfügung.

Junior Consultant

Cäcilia Begeré

Bachelor of Science

Cäcilia Begeré verfügt über mehrjährige Erfahrung im Bereich der Hotellerie, Gastronomie sowie des Veranstaltungsmanagements.

Nach Abschluss des Bachelor of Science Hotelmanagement studiert sie momentan für ihren Masterabschluss im Bereich Business Administration mit den Schwerpunkten Consulting, Pricing sowie Brand Management.

Neben der operativen Erfahrung in der Hotellerie und Eventbranche vertieft sie zusätzlich ihr Wissen und ihre Fähigkeiten im administrativen Bereich mit Schwerpunkt Consulting, Digitalem Marketing, Business Development, sowie Projekt- und Kundenmanagement.

Partner

Catherine Steinborn

Project Office

Expertise

  • Mitarbeit bei Projektvorstudien
  • Unterstützung Projektleitung bei Projektplanung und Durchführung
  • Project Management PMO-Aufbau (Infrastruktur und Prozesse)
  • Administration Gesamtprojekt (Termin- und Ressourcenplanung)
  • Schnittstelle Projekt-/Teilprojektleiter und Projektteam
  • Abstimmung mit Stakeholdern
  • Planung und Begleitung von Workshops und Veranstaltungen
  • Einführung und Steuerung On-/Off-Boarding-Prozess
  • Erstellung, Pflege, Review und Qualitätssicherung von Projektdokumenten
  • Budget-Verwaltung der internen und externen Projektaufwände
  • Beschaffung und Verwaltung von Systemöffnungen
  • Mitarbeit bei Projektrisikoanalyse und Abstimmung mit Projektverantwortlichen
  • Status Reporting (Einholen, Konsolidieren und Vorstellung bei Projektleitung)
  • Erarbeitung und Abstimmung von Change Requests und Entscheidungsvorlagen

Iris Meyer-Dobbelstein

Diplom-Journalistin - Praxis-Consulting PR & Strategie

Erfahrene Expertin für die Patientengewinnung durch die richtige, digitale Kommunikation mit einem wirkungsvollen, aber kostenbewussten PR Konzept, maßgeschneidert auf die jeweilige Praxis.

Durch die Kombination ihrer langjährigen Tätigkeit als Leiterin eines amerikanischen TV Produktionsfirma, als Redaktionsleiterin u.a. von Galileo am Sonntag, Galileo Big Pictures, Focus TV, sowie als Leitung der Öffentlichkeitsarbeit, Kooperationen und Human Resources für die Villa Bella (einer der führenden Praxiskliniken für Plastische Chirurgie) hat Iris Meyer-Dobbelstein eine umfassende Expertise im Bereich Struktur, Content-basierter B2C-Ansprache in Texten und Bewegtbild und digitaler Kommunikation.

Die Absolventin der Deutschen Journalistenschule & Konrad Adenauer Stipendiatin hat nach ihrem Studium der Kommunikationswissenschaften, Politologie und Amerikanistik an der LMU München und der American University in Washington D.C ihre Karriere zunächst im klassischen Journalismus u.a. bei der Süddeutschen Zeitung, dem Bayerischen Fernsehen und Sat.1 begonnen, bis sie als Redaktionsleiterin für die Kirchgruppe mit „Kardio-TV“ half einen Pay-TV Sender für Kardiologen zu etablieren – und damit die Idee Journalismus und Medizin auf ganz neue Weise zu verbinden.

Durch die Leitung eines großen amerikanischen TV Produktionsbüros in München mit über 30 Mitarbeitern und einer hohen Budgetverantwortung vertiefte sie ihre Kenntnisse in Management- und Human Resources-Prozessen   und wurde in Folge als Beraterin für Change-Management u.a. von Motorvision für seine Internationalisierung gebucht.

Ihr Interesse für effiziente und motivierende Prozessbegleitung professionalisierte sie mit der Fortbildung zur Trainerin für Leadership-Management

In den vergangenen fünf Jahren widmete sich Iris Meyer-Dobbelstein verstärkt   dem Consulting von medizinischen Einrichtungen bei digitaler Kommunikation, der Content-orientierten Website-Erstellung und der Etablierung von innovativen Strategien zur Patientengewinnung.

Ihre Expertise umfasst eine 360 Grad Analyse, packendes Storytelling bei Imagefilmen, die Individualisierung und Perfektionierung von Websites, verständliches Texten medizinischer Inhalte, Gestaltung von lebendigen Social-Media Auftritten, Aufbau von Influencer-Marketing und strategischen Partnerschaften mit geeigneten Kooperationspartner.

Experten

Ihre Chancen erkennen und nutzen durch unser Agieren im Expertenverbund!

Um die Anforderung unserer Kunden nach Professionalität und Effizienz zu erfüllen und Sie bei Ihren Herausforderungen beherzt zu unterstützen, agieren wir in einem vielschichtigen Netzwerk von selbständigen Kompetenzpartnern. Dadurch können wir unterschiedlichsten Kundenanforderungen gerecht werden und vielseitige Lösungen anbieten.

Von der maßgeschneiderten Strategie bis hin zur detaillierten Umsetzung, unser tragfähiges Expert Network bietet schnelle und präzise Unterstützung für individuelle Kundenherausforderungen und zum nachhaltigen Unternehmenserfolg.

Unsere Mitgliedschaft im BDU Bundesverband Deutscher Unternehmensberater e.V. und Fachverband Personalmanagement ermöglicht uns den Austausch mit und Zugang zu einer Plattform von engagierten Spezialisten. Der Bundesverband Deutscher Unternehmensberater BDU setzt sich seit dem Jahr 1954 dafür ein, die Qualität und Transparenz im Unternehmensberatungsmarkt stetig zu verbessern und hochwertige Berufsstandards zu verankern. Dadurch kommt das Qualitätsselbstverständnis von SOVIS zum Ausdruck. Um Ihnen höchste Qualität und Beratungsexzellenz zu garantieren, handeln wir gemäß der Berufsgrundsätze des Bundesverbands Deutscher Unternehmensberater (BDU).

Exzellente Auswahl an Experten

Für Details und Link zur Website bitte auf jeweilige Grafik klicken:

 

         

      

   
Copyright Independent Light

      

      

 

   

Business Partnership und Event Partnership SOVIS Digitalforum

Sie sind selbst Experte?

Nutzen Sie IHRE Vorteile durch unseren Verbund!

Kontaktieren Sie uns!

Sonja Bauer
Geschäftsführerin

IHRE Vorteile auf einen Blick:

  • Aufträge Ressourcen sparend akquiriert
  • Anregung zu innovativen digitalen Dienstleistungen
  • Zugang zu exzellentem Experten-Netzwerk
  • Zusammenarbeit im SOVIS Experten-Netzwerk zu kollegialen Konditionen

Eine Auswahl unserer Experten finden Sie im SOVIS Expertenportal

 

Partnership mit verschiedenen Packages

Nutzen Sie die Vorteile der SOVIS Partnership und unseres Netzwerks. Wir bieten Ihnen die SOVIS Basic Partnership im Expertennetzwerk, für die Expertenvermittlung und Business Development.

Sprechen Sie uns an bzgl. der Konditionen. team@sovis-consulting.de

Kombinieren Sie die Basis Partnership mit der Event Partnership und seien Sie Akteur auf dem SOVIS Digitalforum, unserer Vortragsreihe ‘Digitalforum‘.

Werden Sie Teil unserer digital Community und treffen Sie potentielle Kunden und Geschäftspartner!
Fordern Sie die Konditionen unserer Event Partnership an! team@sovis-consulting.de

Wie wollen Sie unsere Zusammenarbeit gestalten? Lassen Sie uns darüber sprechen!
Ich freue mich auf unseren Austausch!