SOVIS Consulting

Managementberatung mit Schwerpunkten Digitalisierung und Business Development.
Mandatierung für Aufsichtsgremien (Schwerpunkt Digitalisierung und Finanzexpertise).

Wir begleiten, unterstützen und führen Unternehmen und Investoren auf Ihrem Weg in neue technologiegetriebene Zukunftsmärkte.

Wir leisten

  • Management- und Strategieberatung
  • Business Development
  • Bereitstellung von Projektressourcen, Experten und Lösungen
  • Unterstützung bei M&A-Vorhaben
  • Executive Interims- und Projektmanagement
  • Unterstützung bei der Kapitalbeschaffung durch Fördermittel oder Investorensuche

Klassische und agile Methoden als Hybridlandschaft, da steigende Komplexität und Dynamik einen permanenten Wandel und stetige Veränderungsprozesse erfordern.

SOVIS ist u.a. Mitglied im Bundesverband Deutscher Unternehmensberater (BDU) und Fachverband Personal-management und Bundesverband mittelständische Wirtschaft, Unternehmerverband Deutschlands (BVMW) e.V.

Beratungsexpertise, Know-How, Methodenwissen, Branchenkompetenz & starke Persönlichkeiten zeichnen uns aus.

Kontaktieren Sie uns zu Ihren Anliegen, wir beraten Sie gerne!

Geschäftsführung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sonja Bauer

Diplom-Kauffrau Univ., Geschäftsführende Gesellschafterin und Gründerin SOVIS

Sonja Bauer verfügt über langjährige Managementerfahrung erworben u.a. im Konzern- und Finanzcontrolling der BMW Group, durch die Geschäftsleitung einer mittelgroßen Steuerberatung und in einem Kreditinstitut.

Neben der profunden Theorie führte diese langjährige Praxis zu exzellenten Kenntnis­sen in Bereichen wie Digitalisierung, Human Resources, Organisations- und Prozessef­fizienz, Finanzwirtschaft, Controlling- und Steuerberatung.

Sonja Bauer hat an der Universität Passau Betriebswirtschaft studiert mit den Schwer­punktfächern Informatik, Organisation und Personalmanagement sowie Steuerwesen. Durch permanente Weiterbildung zur Steuerberaterprüfung vertiefte sie dieses umfassende Fachgebiet für die Beratung von KMU’s.

Nachhaltige Qualität garantiert durch profunde Ausbildung, permanente Weiterbildung und auftragsbezogenes Briefing, sowie agieren in Experten Netzwerken und Verbänden.

Managing Partner

Eva Sophie Wiesmüller

Diplom-Ing., Managing Partner

Eva Wiesmüller hat langjährige Erfahrung im Aufbau und in der Führung mittelständischer Hightech Unternehmen im Industrie- und IKT Sektor. Sie ist anerkannte Marktexpertin auf diesem Gebiet und agiert dafür als Gutachterin für die EU.

Ihr Fokus liegt in den Bereichen Unternehmensführung, Geschäftsentwicklung sowie Operations / Technologie Management.

Frau Wiesmüller hat an der Hochschule Kiel ein Ingenieurstudium mit dem Schwerpunkt Mechatronik/Mikroelektronik abgeschlossen und Aufbaustudien am Management Institut St. Gallen absolviert.

Partner

Bettina Bäumlisberger

Diplom-Volkswirtin, Journalistin - die Kommunikationsexpertin

Die diplomierte Volkswirtin ist seit mehr als 30 Jahren Journalistin. Sie war Redakteurin bei der Tageszeitung „Die Welt“, leitende Politik-Redakteurin beim Nachrichtenmagazin „Focus“ sowie  Chefredakteurin beim „Münchner Merkur“.

Erfahrungen insbesondere im Bereich Themenplanung, Blattmachen, Kommentieren, Change-Prozess, Redaktionsumstrukturierung und crossmediale Neuausrichtung, Planung und Organisation von Kooperationen, Aktionen und Events, Repräsentieren, Moderieren, TV-Auftritte, Contentmanagement.

Mehr als drei Jahre leitete sie die Pressestelle des Bayerischen Wirtschaftsministeriums und war Pressesprecherin des Wirtschaftsministers und Stellvertretenden Ministerpräsidenten.

Seit vielen Jahren moderiert sie Veranstaltungen im Bereich Politik, Wirtschaft und Gesellschaft, führte acht Jahre als Salonière durch den Münchner „Salon Palais Leopold“.

Ihre Erfahrungen in Journalismus sowie Presse- und PR-Arbeit gibt sie als Dozentin an Studierende und als Speakerin an Interessierte weiter.

Die Mutter einer erwachsenen Tochter gründete die Kindertagesstätte „Burda-Bande“ und engagierte sich viele Jahre ehrenamtlich im Bereich Bildung und Work-Life-Balance.

Bettina Bäumlisberger wurde ausgezeichnet mit der Bayerischen Verfassungsmedaille in Silber.

Sie ist u.a. Mitglied im Presse Club München e.V. (International Press Club of Munich) und Verband der Redenschreiber deutscher Sprache (VRdS).

Iris Meyer-Dobbelstein

Diplom-Journalistin - Praxis-Consulting PR & Strategie

Erfahrene Expertin für die Patientengewinnung durch die richtige, digitale Kommunikation mit einem wirkungsvollen, aber kostenbewussten PR Konzept, maßgeschneidert auf die jeweilige Praxis.

Durch die Kombination ihrer langjährigen Tätigkeit als Leiterin eines amerikanischen TV Produktionsfirma, als Redaktionsleiterin u.a. von Galileo am Sonntag, Galileo Big Pictures, Focus TV, sowie als Leitung der Öffentlichkeitsarbeit, Kooperationen und Human Resources für die Villa Bella (einer der führenden Praxiskliniken für Plastische Chirurgie) hat Iris Meyer-Dobbelstein eine umfassende Expertise im Bereich Struktur, Content-basierter B2C-Ansprache in Texten und Bewegtbild und digitaler Kommunikation.

Die Absolventin der Deutschen Journalistenschule & Konrad Adenauer Stipendiatin hat nach ihrem Studium der Kommunikationswissenschaften, Politologie und Amerikanistik an der LMU München und der American University in Washington D.C ihre Karriere zunächst im klassischen Journalismus u.a. bei der Süddeutschen Zeitung, dem Bayerischen Fernsehen und Sat.1 begonnen, bis sie als Redaktionsleiterin für die Kirchgruppe mit „Kardio-TV“ half einen Pay-TV Sender für Kardiologen zu etablieren – und damit die Idee Journalismus und Medizin auf ganz neue Weise zu verbinden.

Durch die Leitung eines großen amerikanischen TV Produktionsbüros in München mit über 30 Mitarbeitern und einer hohen Budgetverantwortung vertiefte sie ihre Kenntnisse in Management- und Human Resources-Prozessen   und wurde in Folge als Beraterin für Change-Management u.a. von Motorvision für seine Internationalisierung gebucht.

Ihr Interesse für effiziente und motivierende Prozessbegleitung professionalisierte sie mit der Fortbildung zur Trainerin für Leadership-Management

In den vergangenen fünf Jahren widmete sich Iris Meyer-Dobbelstein verstärkt   dem Consulting von medizinischen Einrichtungen bei digitaler Kommunikation, der Content-orientierten Website-Erstellung und der Etablierung von innovativen Strategien zur Patientengewinnung.

Ihre Expertise umfasst eine 360 Grad Analyse, packendes Storytelling bei Imagefilmen, die Individualisierung und Perfektionierung von Websites, verständliches Texten medizinischer Inhalte, Gestaltung von lebendigen Social-Media Auftritten, Aufbau von Influencer-Marketing und strategischen Partnerschaften mit geeigneten Kooperationspartner.

Experten

Ihre Chancen erkennen und nutzen durch unser Agieren im Expertenverbund!

Um die Anforderung unserer Kunden nach Professionalität und Effizienz zu erfüllen und Sie bei Ihren Herausforderungen beherzt zu unterstützen, agieren wir in einem vielschichtigen Netzwerk von selbständigen Kompetenzpartnern. Dadurch können wir unterschiedlichsten Kundenanforderungen gerecht werden und vielseitige Lösungen anbieten.

Von der maßgeschneiderten Strategie bis hin zur detaillierten Umsetzung, unser tragfähiges Expert Network bietet schnelle und präzise Unterstützung für individuelle Kundenherausforderungen und zum nachhaltigen Unternehmenserfolg.

Unsere Mitgliedschaft im BDU Bundesverband Deutscher Unternehmensberater e.V. und Fachverband Personalmanagement ermöglicht uns den Austausch mit und Zugang zu einer Plattform von engagierten Spezialisten. Der Bundesverband Deutscher Unternehmensberater BDU setzt sich seit dem Jahr 1954 dafür ein, die Qualität und Transparenz im Unternehmensberatungsmarkt stetig zu verbessern und hochwertige Berufsstandards zu verankern. Dadurch kommt das Qualitätsselbstverständnis von SOVIS zum Ausdruck. Um Ihnen höchste Qualität und Beratungsexzellenz zu garantieren, handeln wir gemäß der Berufsgrundsätze des Bundesverbands Deutscher Unternehmensberater (BDU).

Exzellente Auswahl an Experten

Für Details und Link zur Website bitte auf jeweilige Grafik klicken:

 

         

      

   
Copyright Independent Light

      

Business Partnership und Event Partnership SOVIS Digitalforum

Sie sind selbst Experte?

Nutzen Sie IHRE Vorteile durch unseren Verbund!

Kontaktieren Sie uns!

Sonja Bauer
Geschäftsführerin

IHRE Vorteile auf einen Blick:

  • Aufträge Ressourcen sparend akquiriert
  • Anregung zu innovativen digitalen Dienstleistungen
  • Zugang zu exzellentem Experten-Netzwerk
  • Zusammenarbeit im SOVIS Experten-Netzwerk zu kollegialen Konditionen

Eine Auswahl unserer Experten finden Sie im SOVIS Expertenportal

 

Partnership mit verschiedenen Packages

Nutzen Sie die Vorteile der SOVIS Partnership und unseres Netzwerks. Wir bieten Ihnen die SOVIS Basic Partnership im Expertennetzwerk, für die Expertenvermittlung und Business Development.

Sprechen Sie uns an bzgl. der Konditionen. team@sovis-consulting.de

Kombinieren Sie die Basis Partnership mit der Event Partnership und seien Sie Akteur auf dem SOVIS Digitalforum, unserer Vortragsreihe ‘Digitalforum‘.

Werden Sie Teil unserer digital Community und treffen Sie potentielle Kunden und Geschäftspartner!
Fordern Sie die Konditionen unserer Event Partnership an! team@sovis-consulting.de

Wie wollen Sie unsere Zusammenarbeit gestalten? Lassen Sie uns darüber sprechen!
Ich freue mich auf unseren Austausch!