Online Marketing mit dem PTC-Connector

Fachbeiträge aus der Vortragsreihe SOVIS Digitalforum - Essentials

GoDigital! meets Digital Business Solutions bei Maserati, München am 22.7.19

 Online Marketing mit dem PTC-Connector

Stephan Ley, Gründer und CEO Pink Tree Communications, www.pinktree-communications.com

  • Das Smartphone ist das zentrale Gerät der jungen Onliner, während die klassischen Medien eher von den älteren Onlinern genutzt werden
  • Bei 74% der Laptop-Besitzer befindet sich dieser im täglichen Einsatz
  • Über 40% der Smartphone-Nutzer schauen mindestens 1x pro Stunde auf den Screen
  • WhatsApp und E-Mails werden inzwischen häufiger genutzt als die klassische Sprachtelephonie

 

  • WhatsApp ist hierzulande der mit Abstand populärste Smartphone-Kommunikationskanal
  • Sprachtelefonie wird weitaus weniger regelmäßig verwendet
  • Die E-Mail bleibt bedeutend, SMS entwickelt sich zur Nischenanwendung
  • Video-Calls erfahren inzwischen eine signifikante Nutzung

 

  • Mit Omnichannel Marketing kanalübergreifende Verkaufschancen erhöhen
  • Ihr Unternehmen:
    • bietet eine einheitliche Produkt-und Dienstleistungsdarstellung
    • mit einer Botschaft über alle digitalen Kanäle
    • erschließt dadurch neue Kundenkreise
    • und ermöglicht Kunden dadurch ein nahtloses (Kauf-)Erlebnis
  • Erreicht dadurch:
    • höhere Verkaufschancen und bessere Marktabdeckung
    • zufriedenere Kunden
    • Senkung der Vertriebskosten

 

  • Kundenerreichbarkeit des Online Marketings ist besonders hoch
  • Von Multikanal zu Omnichannel-Lösung:
  • PTC-Connector als Lösung: Content einfach & schnell erstellen, verteilen und tracken
    • Eine Plattform für alle Kanäle -kein Wechsel erforderlich
    • einheitliche Benutzungs- und Funktionsoberfläche
    • kanalübergreifende Auswertung (Tracking und Analyse
    • Einfache Bedienung
    • Einmalige Content Erstellung und Drag & Drop Verteilung über alle Kanäle
    • Effizienz- und Effektivitätssteigerung

 

  • Kosten Online Marketing Software Dienstleister (Agentur)
    • Challenge: Unternehmens- und Produktverständnis (Menschen, Kultur, Kommunikation)
    • großes, vielfältiges Marketing Wissen
    • Know how Best Cases/Best of Breed
    • variable Kosten
  • Kosten Online Marketing Software Unternehmen
    • Vorteil: Vertrautheit, kurze Reaktionszeiten
    • Entscheidungsrisiko -Eigenprogrammierung der Software
    • Risiko: steigende Anforderungen / Komplexität der Software
    • Fixkosten

 

  • Kunden kommunizieren individuell unterschiedlich
  • bieten Sie die für Ihre Zielgruppe relevantesten Kanäle an
  • Smartphone wird mit Abstand am häufigsten genutzt
  • Online Marketing erhöht Bekanntheit und steigert Umsätze
  • Ansprüche an Software steigen -„buy“ ist die beste Option

Dank an unsere Speaker für erstklassige Präsentationen und die engagierte Zusammenarbeit!

Join our Community - be part of it! www.linkedin.com/groups/8795551/

www.xing.com/communities/groups/sovis-digitalforum-dc4b-1110926

phonetwitterfacebookenvelopelinkedinxingyoutube-playinstagram